körbchen | Rezeptverwaltung

körbchen | Rezeptverwaltung

von DEVelocity GmbH

  • Kategorie: Food & Drink
  • Erscheiningsdatum: 2017-06-23
  • Aktuelle Version: 2.10.20
  • Rating (Erwachsene): 4+
  • Dateigröße: 77.60 MB
  • Entwickler: DEVelocity GmbH
  • Compatibility: Erforedert iOS 12.0 oder höher
Score: 4.51003
4.51003
Von 349 Berwertungen

Beschreibung

- Erstelle und sammle Lieblingsrezepte - Webimport: speichere Rezepte direkt aus dem Safari oder anderen Apps heraus in dein Kochbuch (Teilen) - Essensplaner - Entdecke und suche neue Rezepte - PDF-Export von Rezepten - Einkaufslisten teilen und in Echtzeit bearbeiten - Automatischer Cloudsync - vieles mehr Genau wie bei Omi damals, nur ohne Zettelchaos – Das verspricht dir die kostenlose App körbchen. Dank unserer Import-Funktion lassen sich Rezepte mit nur wenigen Klicks aus so gut wie allen Kochseiten wie chefkoch.de, kochbar.de, etc. integrieren und falls nötig, nach Belieben abändern. Damit beim Kochen auch alles vorhanden ist, wollen wir dir, deiner Familie und Freunden den alltäglichen Einkauf erleichtern. Deine persönliche Einkaufsliste kann mit allen geteilt und in Echtzeit bearbeitet und verwaltet werden. Vergessene oder doppelt gekaufte Lebensmittel gehören damit der Vergangenheit an. Köche und Einkäufer, die lieber selbst kreativ werden, haben außerdem die Möglichkeit, eigene Produkte und Rezepte in der App anzulegen und damit ihr eigenes Kochbuch zu führen. Genau wie Omi damals, nur ohne Zettelchaos. Keep it Simple Im Gegensatz zu vielen anderen Listen-Apps setzt körbchen ganz auf Funktionalität und Übersicht. Lebensmittel werden wie im Supermarkt nach Kategorien sortiert. Der Einkauf läuft schnell und effizient ab, unnötig lange Laufwege sind Geschichte. Wer schneller aus dem Supermarkt raus ist, hat danach mehr Freizeit fürs Kochen mit den Liebsten zuhause übrig. Unsere Mission ist es, Kochen und Einkaufen zu vereinfachen. * Made with in Nordfriesland *

Screenshots

Bewertungen

  • Wir sind begeistert!

    5
    durch Nadschaeff
    Wir haben schon lange eine App gesucht bei der man eine Einkaufsliste und Rezepte erstellen kann. Davor hatten wir eine andere Einkaufslisten-App, bei der man zwar die Zutaten für die Rezepte speichern und direkt auf die Einkaufsliste setzen konnte, um die Zubereitung des Rezeptes zu sehen musste ich es dann aber doch immer wieder im Internet suchen. Und unser Essensplan für die Woche war nochmal auf einer anderen App. Das war auf Dauer ziemlich nervig. Diese App hier verbindet die drei Elemente aus Rezepten, Essensplan und Einkaufsliste und wir sind mehr als begeistert! Ein Rezept mit Zutaten und Zubereitung kann man einfach per Link, per Scan oder von Hand einfügen. Mit einem Klick landet es dann direkt auf dem Essensplan und/oder auf der Einkaufsliste. Die Einkaufsliste kann ich mit meinem Mann teilen und sie wird in Echtzeit aktualisiert wenn jemand ein Produkt abhakt. Super praktisch da wir zusammen einkaufen gehen und jeder abhaken kann welche Produkte er in den Einkaufswagen geladen hat. Da wir von der App sehr überzeugt sind haben wir uns die Premiumversion gekauft und können damit z.B. auch Kochbücher erstellen und die Rezepte darin einsortieren. Auch sehr praktisch um den Überblick zu behalten wenn man sehr viele Rezepte hinzufügt. Wir können die App nur empfehlen und haben sehr viel Freude damit. Neben dem hohen Nutzen ist sie auch sehr liebevoll gestaltet. Da macht es gleich doppelt Spaß Rezepte einzufügen. Ein großes Lob an die Entwickler! Danke für diese tolle App!
  • Für mich das beste Rezeptbuch

    5
    durch tempomat
    Habe verschiedene andere Apps durchprobiert, aber diese hat mich restlos überzeugt. Rezepte selbst anlegen oder importieren ist kinderleicht, selbst in den seltenen Fällen, wo der Import mal fehlschlägt, lässt sich in 5 Minuten alles per Copy und Paste übertragen. Die Darstellung der Rezepte ist angenehm übersichtlich. Praktisch, dass sich für ein Rezept mehrere Bilder hinterlegen lassen, damit lassen sich auch Arbeitsschritte dokumentieren. Schön ist auch die „Entdecken“-Funktion, welche eine Suche nach Rezepten mit Vorgabe von Zutaten über mehrere Quellen erlaubt. Da bin ich noch nie enttäuscht worden. Die Synchronisation über mehrere Geräte ist super und klappt einwandfrei und selbst bei der anfänglichen Nachfrage dazu über den Support hatte ich flink und sympathisch eine Antwort, die meine Frage gelöst hat. Benutze sie jetzt seit ein paar Monaten und für mich eindeutig die richtige Entscheidung, hier in die Premium-Version zu investieren. :-)
  • Zufallsentdeckung

    5
    durch liebelein.pod
    Wie die meisten Apps, habe ich diese durch Zufall entdeckt und nutze sie wirklich gerne. Perfekt um eigene Rezepte zu entwickeln. Außerdem kann man noch aug eine ordentliche Rezept-Datenbank zurückgreifen.
  • Toll mit Potenzial

    3
    durch Hank Power
    Eine gute App mit tollen Funktionen für die Rezeptsammlung. Leider funktioniert das Importieren nicht richtig. Nach dem Import aus einer anderen App hängt die Quelle und muss neu gestartet werden.
  • Großartig!

    5
    durch FranziskaBlum
    Ich bin so begeistert von dieser App und dem Support des Entwicklers. Im Vergleich zu anderen Rezepte Apps, wovon ich schon viele ausprobiert habe, passt hier alles. Top!
  • Die beste App für Rezeptbücher

    4
    durch limes1337
    Gefällt mir sehr gut und ich finde sie die beste App von allen die zur Rezeptsammlung und Planung verfügbar ist. Warum trotzdem nur 4 Sterne? Weil es noch etwas Luft nach oben gibt. Bspw. kann ich Rezepte im Planer nicht auswählen, wenn ich die Suche verwende (Bug?), der Essensplaner folgt nicht den Kalenderwochen (warum?). Darüber hinaus wäre es bspw toll angezeigt zu bekommen wie oft man ein Rezept schon gemacht hat und die Rezepte, die man schon länger nicht mehr gemacht hat angezeigt werden/ danach sortiert werden kann.
  • Alles in einer App

    4
    durch Daiänna
    Habe nach einer App gesucht, die Rezepte und Wochenplan vereint. Das gefällt mir am Körbchen besonders gut. Leider funktioniert es nicht, die Einkaufsliste mit BRING zu verknüpfen. Ansonsten 👍
  • Alle Rezepte plötzlich weg :(

    1
    durch Jenny173
    Ich habe mir heute erst die premium Version gekauft und plötzlich sind alle meine Rezepte weg und es kommt immer "es ist etwas schiefgelaufen" - bei einer Anmeldung kommt auch immer "Fehler" :(
  • Alles Perfekt.

    5
    durch Eisblock
    Die App ist super. Man kann Rezepte von verschiedenen Webseiten einlesen und abspeichern. Ach das Scannen von Rezepten aus Zeitschriften funktioniert super. So eine App zum Verwalten von Rezepten habe ich schon lange gesucht. Einen kleinen Fehler gibt es noch beim Teilen von Rezepten. Erhöht man die Portionen und teilt dann das Rezept, wird immer die abgespeichert Portion geteilt, nicht die geänderte Menge.
  • Genau das, was ich gesucht habe

    5
    durch fckrcknrll
    Großartige App! Vielen Dank 😍 Endlich alle meine Lieblingsrezepte in einer App. Einfach von Webseiten importiert oder per Hand eingetragen. Abscannen geht wohl auch, habe es aber noch nicht ausprobiert. Essensliste erstellen und aus Rezepten Einkaufsliste ableiten. Alles drin. Intuitiv und übersichtlich. Beim Kochen muss ich auch nicht mehr 17 Popups wegklicken, die mich sonst immer auf den Rezept-Seiten wahnsinnig machen 😅 Danke 🤩 Großes Kino!

keyboard_arrow_up