Kingdom Two Crowns

Kingdom Two Crowns

von Raw Fury

  • Kategorie: Games
  • Erscheiningsdatum: 2020-04-28
  • Aktuelle Version: 1.03
  • Rating (Erwachsene): 9+
  • Dateigröße: 750.53 MB
  • Entwickler: Raw Fury
  • Compatibility: Erforedert iOS 12.0 oder höher
Score: 4.93939
4.93939
Von 33 Berwertungen

Beschreibung

Kingdom Two Crowns ist ein seitwärts scrollendes Mikrostrategiespiel, das ein minimalistisches Spielgefühl vermittelt und sich durch eine wunderschöne, moderne Pixel-Art auszeichnet. Schlüpft in die Rolle eines Monarchen auf seinem Streitross und rekrutiert treu ergebene Untertanen, baut euer Königreich auf und beschützt es vor den gierigen Kreaturen, die eure Schätze und Krone stehlen wollen. Im brandneuen Kampagnenmodus müsst ihr nun ein Königreich errichten, das die Zeit überdauert, bis die Habgierigen endlich für immer besiegt sind. Erkundet die Umgebungen und entdeckt neue Reittiere und in der Tiefe verborgene Geheimnisse. Aber ihr müsst nicht alleine herrschen! Erlebt jetzt den neuen Koop-Modus von Kingdom Two Crowns und spielt entweder allein oder gemeinsam mit einem Freund im lokalen Splitscreen-Modus, bei dem ihr direkt neben eurem befreundeten Monarchen auf dem Sofa Platz nehmt oder ihm mit der anpassbaren Mobilversion und im Brettspiel-Koop gegenüber sitzt. Neben dem klassischen Mittelalterszenario bietet Kingdom Two Crowns außerdem: • Dead Lands: Betretet die dunklen Lande von Kingdom. Spielt einzigartige Monarchen wie die Scherbenbinderin Miriam mit mächtigen Fähigkeiten aus dem Gothic-Horror-Rollenspiel Bloodstained. Reite auf dem gigantischen Riesenkäfer, um Fallen auszulegen, auf dem unheimlichen untoten Reittier, das Barrieren heraufbeschwört, die das Fortschreiten der Habgierigen behindern, und auf dem mythischen Dämonenross "Gamigin" mit seinem mächtigen Sturmangriff. Euer eigenes Königreich zu errichten, war noch nie so unheimlich! • Shogun: Reist in Länder, die von der Architektur und Kultur des feudalen Japan inspiriert sind. Spielt als mächtiger Shogun oder Onna-bugeisha, sichert euch die Unterstützung der Ninja, führt eure Soldaten auf dem Rücken des mythologischen Kirin in die Schlacht und entwickelt neue Strategien im Kampf gegen die Habgierigen, die sich in den dichten Bambuswäldern versteckt halten. Wir werden das Gefühl der Erkundung, Entdeckung und Strategie in Kingdom Two Crowns mit fortlaufenden Updates auch nach der Veröffentlichung beibehalten – mit neuen thematischen Szenarien, jeweils mit einzigartigem Stil, der das Auge verzaubert und die Art und Weise verändert, wie ihr über das Land herrscht. Wer die Herausforderung sucht, wird sie hier finden, ganz egal, ob ihr zum ersten Mal spielt oder ein langjähriger Fan seid. Also beweist Mut, große Monarchen, denn am Ende herrschen zwei Kronen besser als eine!

Screenshots

Bewertungen

  • Mega Game

    5
    durch mann_vom_mars
    Aber bitte releast es auch auf dem AppleTV!!
  • Hervorragendes Spiel mit Balance-Schwächen

    4
    durch nonodidi92
    An sich ist das Spiel Spiel wirklich herausragend. Der Pixellook ist zwar minimalistisch aber trotzdem merkt man, dass hier Liebe im Detail steckt und die Optik ist deshalb für mich sehr positiv. Vor allem die Musik hat es mir angetan und macht für mich einen Großteil der Atmosphäre aus. Das Gameplay muss sich nicht dahinter verstecken. Im Prinzip ist es recht simpel aber trotzdem motivierend. Womit ich leider meine Probleme habe ist die Balance bzw. der Schwierigkeitsgrad. Damit meine ich nicht, dass wenig erklärt wird. Es wird zwar wenig erklärt, aber das finde ich an sich gut, man muss erst selbst erkunden, welche Funktionen Gebäude und Einheiten haben. Schade finde ich dass es teilweise viel zu einfach ist, solange man eine gute Verteidingung hat, diese kann aber durch einzelne, manchmal banale Entscheidungen, so schnell ins Gegenteil umdrehen, dass es einem das Spiel verdirbt. Es kann also sein, dass man 3-4 Stunden lang ohne Probleme gespielt hat, aber dann verliert weil man ein Paar Sekunden zu lange im Wald war. Die Jahreszeiten sind mein größter Ärger. In einer Partie zb fing ich in der 3. Insel Im Winter an. Das hieß ich hatte ca. 2 Stunden vorher gespielt und musste dann auf einer Insel im Winter beginnen. Ich bekam keinerlei Einnnahmen, und nach ein paar Runden konnte ich mich nicht mehr verteidigen. Das kann teilweise schon sehr nervig sein, weil eben die Balance da für mich nicht stimmt. Dennoch ein tolles Spiel, das auf der einen Seite spannend und auf der andern entspannend sein kann.
  • Mehr Zoom!

    5
    durch di.tritus
    Ich will mehr von der Welt sehen. Stellt den Zoom bitte auf x3 oder x4
  • Teil 2 : ⚔️ geschafft

    5
    durch røbølver
    das gameplay gefällt mir fast besser als in teil 1 (weil man den Fortschritt nicht komplett verliert) ...es Sind jedoch noch einige bugs enthalten... 1.) Der koop-modus sollte nicht nur auf einem gerät sondern auch via Bluetooth / (oder wie auch immer) möglich sein ... 2.) im Gegensatz zu Teil 1 fehlt hier die aTV-Unterstützung... (SEHR schade) 3.) es gibt sommer, herbst, und winter - jedoch fehlt der frühling... und allgemein könnten noch mehr wetter Phänomene existieren... Fazit : eines der besten games im store : 👑👑👑👑👑 Kronen mit leichten abzügen in der B-note...
  • Extrem gut gelungen!

    5
    durch Xxlgamer
    Habe New Lands geliebt, und jetzt setzt diese große Erweiterung nochmal was obendrauf. Die coole Pixel-graphik und die beruhigenden Lieder machen das Spielerlebnis einfach nur großartig. Was das Spiel ebenfalls aus den „üblichen“ Spielen herausstechen lässt, ist die Härte, mit der man hier das Überleben meistern muss. Keine großen Tutorials, keine Tipps-schwer, aber hält Spaß am Spielen dauerhaft hoch. Kingdom ist jeden einzelnen Cent wert!
  • Goil

    5
    durch Chantre88
    Ewig darauf gewartet. Minimalste Suchtgefahr 🙃
  • 😍

    5
    durch Florinda2737288
    Genauso gut wie auf dem PC 🥰
  • Steuerung ist verbesserungsfähig

    4
    durch Luke Helmet
    Das Spiel ist eigentlich echt nett, gerade im Koop, leider sind dafür die Steuerungsoptionen eher mau. Tabletop ist im Moment noch nicht möglich und man kann auch nicht nur einen Spieler den anderen mit Tastatur spielen lassen. Würde mich da aufweinen Patch freuen.

keyboard_arrow_up