MHD Butler

MHD Butler

von Heiko Lenhof

  • Kategorie: Food & Drink
  • Erscheiningsdatum: 2020-03-22
  • Aktuelle Version: 2.3
  • Rating (Erwachsene): 4+
  • Dateigröße: 2.19 MB
  • Entwickler: Heiko Lenhof
  • Compatibility: Erforedert iOS 13.0 oder höher
Score: 4.63736
4.63736
Von 91 Berwertungen

Beschreibung

Behalte die Haltbarkeiten deiner Produkte im Blick.  Direkt beim Start der App zeigt die Haltbarkeitsampel dir den Status deiner Produkte an. Diese Listenansicht kannst du schnell nach Lagerort filtern und nach Datum oder Alphabet sortieren. Mit der eingebauten Suche findest du schnell das gewünschte Produkt.  Übersehe kein Haltbarkeitsdatum mehr und spare so Lebensmittel und vermeide Verschwendung. Die integrierte Einkaufsliste hilft dir schnell und einfach deine Einkäufe zu organisieren und kann zudem mit der Eigene Rezepte App gemeinsam genutzt werden. Funktionen im Überblick: - Einfache Bedienung - Nutze den Strichcodescanner um Produkte schnell hinzuzufügen - Eingebaute Texterkennung zur Erkennung von Produktnamen - Erfasse Produkte schnell und ohne unnötige Eingaben - Einkaufsliste mit einfacher Sortierung nach Geschäft - Ändere Mengen direkt in der Übersicht ohne Aufrufen des Produktes - Haltbarkeitsampel - Archiviere verbrauchte Produkte, um sie später wiederzuverwenden und setze sie gleichzeitig auf die Einkaufsliste - Synchronisation auf alle deine Geräte - Keine nervigen Push Nachrichten - Füge auf Wunsch ein Bild zum Produkt hinzu - Unterstützung des Hell-/Dunkelmodus - Lege deine Lagerorte selbst fest - Export deiner Produkte als Text oder CSV-Datei - CSV Import (Der Aufbau der CSV muss dem Export entsprechen) - Vollständig auf Deutsch - Kontinuierliche Weiterentwicklung und Support

Screenshots

Bewertungen

  • Klasse App

    5
    durch vecsys
    Toll wäre noch, mehrere Benutzer zu berechtigen, damit nicht nur einer im Haushalt das "Inventar" pflegen kann bzw. den Überblick behält. Auf jeden Fall ist sie jeden Cent wert!
  • Sehr gut

    4
    durch Jumogoh
    Finde die App toll. Man hat nun einen gute Übersicht was überhaupt da ist und wie lange alles haltbar ist. Wenn ich etwas einfriere passe ich das MHD auf die übliche Zeit für diese Produkte an (zum Beispiel 3 Monate ab Einfrieren). Angebrochen markierte und bald ablaufende Produkte werde gelb und orange gekennzeichnet. Hier würde mir gefallen, wenn diese auch in zwei Kategorien sortiert würden und nicht unter „Möglichst bald verbrauchen“ zusammengefasst wären. Oder das es eine Einstellung dafür gäbe. Denn bestimmte Produkte wie Ketchup oder Schokocreme halten auch nach Anbruch noch lange, Wurst nicht. Weswegen „Möglichst bald verbrauchen“ zumindest für mich teilweise unpraktisch ist. Also wie gesagt fände es cooler eine extra Kategorie für angebrochene Produkte zu haben, die zu „Möglichst bald verbrauchen“ aufrücken, wenn sie die in den Einstellungen eingestellten Tage vor Ablauf erreichen. Weiterhin fände ich es toll, wenn man die Kategorien auf Knopfdruck einklappen könnte, damit man eine bessere Übersicht hat, wenn man eine Kategorie gerade z.B. nicht bearbeitet.
  • Sehr gut

    5
    durch Am150315
    Ich finde die App wirklich gut - genau solche Funktionen habe ich mir gewünscht. Eine sehr praktische, übersichtliche Anleitung ist auch dabei. Heute gekauft und gleich gefüttert. Das dauert zwar, macht aber Spaß! Hier gleich einige Ideen zur Optimierung - trotzdem schon fünf Sterne! Ich würde mich freuen, wenn ein paar Vorschläge berücksichtigt werden könnten: Scannen des MHD mit Texterkennung (statt wie jetzt manuell) In Optionen hinzufügen: Auswahl MHD Default auf 31.12. oder (wie jetzt) das aktuelle Datum Option auch ohne Datum (Beispiel Zucker, oder bei Verwendung für Utensilien wie Gefrierbeutel) Kategorien (Label) einführen für mehr Übersicht in der Liste. Z.B. Gewürze, Grundnahrungsmittel (Reis, Nudeln), Süßigkeiten, ... Nicht alles muss / kann nach Anbruch schnell verbraucht werden - könnte man die Sortierung (beispielsweise für Gewürze) deaktivieren? Importfunktion gibt es bereits :-) siehe Handbuch bei Haltbarkeit >365 Tage nicht mehr die Tage angeben, sondern >1 Jahr / >2 Jahre / ... ggf. schon mit >6 Monaten starten Info fehlt: Wo werden Daten gespeichert? Info fehlt: werden Daten eingesehen, ausgewertet, verwendet? Fehler (Meldung: kein Internet) bei Einkaufsliste
  • Ohne Synchronisation

    3
    durch M. Azimi
    Schade, dass es keine Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten gibt. Ansonsten eine einfach zu bedienende App.
  • MDH Buttler

    5
    durch Gräfsse
    Beste App, die ich zum Verwalten von Lebensmitteln ausprobiert habe.Sehr funktionell und Prima zu bedienen.
  • Hilft beim Durchblick

    5
    durch AxBa64
    Ich suchte ein leicht zu bedienendes APP für die Vorratshaltung. Super bedienbar, der Scanner erkennt viele Dinge. Nun wäre ein synchronisieren über mehrere Teilnehmer noch super, gekoppelt mit einem Einkaufsapp wäre es dann perfekt.
  • Super App,

    5
    durch schnuf-gies
    optimal wäre es, wenn bei den Produkten noch das letzte Änderungsdatum erkennbar wäre, damit man erkennen kann, ob etwas abgetragen wurde. Ansonsten richtig gut
  • Super lohnenswerte App, die freude macht 👍🏻

    5
    durch Micha00K
    Super App, genau was ich gesucht habe 👍🏻 Gibt es eine Möglichkeit das MHD von gescannten Lebensmitteln automatisch eintragen zu lassen? Weil ich Scanne ein Produkt und muss das MHD noch manuell eingeben 🧐
  • Absolut Top! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    5
    durch Ivossi1975
    Ich liebe die App „Meine Rezepte“ und habe mich deshalb auch für diese App entschieden. Heiko Lenhof programmiert seine Apps mit Leidenschaft und das spürt man beim Aufbau der App und der Handhabung! Toll! Mit der App ist das Wegwerfen von abgelaufenen Lebensmitteln nun Vergangenheit. Ich habe einen Überblick und kann besser planen. Besser geht es nicht!
  • Stürzt ab

    1
    durch Kallaäadb
    Trotz neuen Updates stürzt die App bei mir immer noch ab. Ich kann zwar auf das + tippen und alles eingeben beziehungsweise den Barcode scannen, wenn ich jedoch auch Speichern tippe, stürzt die App ab.

keyboard_arrow_up