DB Navigator

DB Navigator

von Deutsche Bahn

  • Kategorie: Travel
  • Erscheiningsdatum: 2009-12-15
  • Aktuelle Version: 21.04.08
  • Rating (Erwachsene): 4+
  • Dateigröße: 127.55 MB
  • Entwickler: Deutsche Bahn
  • Compatibility: Erforedert iOS 12.0 oder höher
Score: 3.66936
3.66936
Von 29,773 Berwertungen

Beschreibung

Tickets für Nah- und Fernverkehr, Echtzeit-Infos, aktuelle Wagenreihung und vieles mehr Du bist unterwegs und möchtest wissen, wann die nächste S-Bahn fährt, wie du am schnellsten ans andere Ende der Stadt kommst oder wann du deine Freunde oder Familie am Bahnhof abholen musst? Dann ist der DB Navigator dein perfekter Begleiter! Vom Stadtbus bis zum ICE, von der Auskunft bis zur Ankunft – der DB Navigator hält in jeder Situation den passenden Service für dich bereit. Lade dir jetzt den DB Navigator kostenlos hier im App Store herunter und starte deinen persönlichen Reisebegleiter! Handy-Ticket Im DB Navigator sind zahlreiche Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr sowie DB Abos und Abos der Verkehrsverbünde verfügbar. Diese kannst du direkt in der App nutzen. Ausgewählte Tickets kannst du auch im Wallet speichern. Echtzeit-Infos Unter „Meine Reise“ findest du auf einen Blick Abfahrts- und Ankunftszeiten, Umstiege, Echtzeit-Infos sowie alternative Verbindungen. Aktuelle Wagenreihung Damit du auf dem Bahnsteig immer an der richtigen Stelle stehst und deinen Wagen nicht suchen musst, kannst du die aktuelle Wagenreihung von ICE- und IC- Zügen in Deutschland über den Reiseplan des Tickets oder über eine hinterlegte Verbindung in "Meine Reise" einsehen. Schnellbuchung Besonders schnell in wenigen Schritten buchen: Einfach nach links über die gewünschte Verbindung wischen, Buchungsdetails überprüfen und mit einem Wisch nach rechts über den Zug das Handy-Ticket erhalten. Komfort Check-in Im Fernverkehr kannst du mit dem Handy-Ticket direkt nach dem Einsteigen am Platz selbst einchecken. Danach wirst du nicht mehr kontrolliert und kannst deine Fahrt genießen. Benachrichtigungen zur Reise Über Verspätungen, Gleiswechsel und Fahrplanänderungen kannst du dich bequem per E-Mail oder per Push-Nachricht informieren lassen. So hast du alle Informationen zu deiner Reise immer im Blick. Siri-Shortcuts in iOS 12 Die nächsten Abfahrten deiner häufig genutzten Verbindungen kannst du direkt über einen Sprachbefehl aufrufen, ohne die App dabei öffnen zu müssen. Bestpreissuche Mit unserer Bestpreissuche findest du einfach den günstigsten Preis für deine gewünschte Verbindung in der Reiseauskunft. Sitzplatzreservierung Mit der grafischen Sitzplatzauswahl kannst du auf einen Blick alle freien Plätze im Zug einsehen und dir deinen Wunschplatz direkt reservieren. Ticketverwaltung Im DB Navigator kannst du Tickets zu den üblichen Konditionen stornieren und eine neue Verbindung buchen. Mehr Informationen findest du auf https://www.bahn.de/p/view/service/mobile/db-navigator.shtml Dir gefällt unsere App oder du willst uns dabei helfen sie noch besser zu machen? Dann bewerte uns hier im App Store oder lass uns dein Feedback direkt in der App unter Feedback & Hilfe zukommen. Dein Feedback ist unser Ansporn.

Screenshots

Bewertungen

  • Leider…

    2
    durch tk69
    ….keine iPad-App mehr. 👎🏼
  • Alles top

    5
    durch uweseiffert
    Ich verstehe die ganzen negativen Bewertungen hier nicht. Die App funktioniert reibungslos und wurde immer wieder sinnvoll weiterentwickelt. Ich nutze sie seit langem und buche nur noch darüber. Egal ob Nahverkehr (wie aktuell einmal pro Woche) oder auch bei Fernverbindungen inkl. Sitzplatzreservierung etc., es gab keine Probleme. Ein bisschen selber mitdenken, wenn man unterwegs ist, sollte man wie überall im Leben sonst auch, das hat aber mit der Qualität der App nichts zu tun. Wenn man mal überlegt, was für ein hoch komplexes Thema hier umgesetzt wird, kann man den Entwicklern nur gratulieren. Leider nutzen einige Leute hier die Kommentarfunktion nur zum Abreagieren, für Hatespeech und vor allem BahnBashing. Vielleicht einfach mal mit der App in Ruhe befassen, das Phone entmüllen und vor allem Hirn einschalten😉 An die Entwickler: weiter so und nicht verschlimmbessern (bisher nicht passiert).
  • Kontraste?!

    1
    durch Timmmmää
    Unter „Abfahrt“ wird einem nach dem neusten Update die gewählte Station nun in hellgrau auf weißem Hintergrund angezeigt. Noch viel unleserlicher gehts ja wohl kaum.. Wer denkt sich so ein Blödsinn aus?!
  • Nützliche App

    2
    durch Markusssssssssss
    Die App ist sehr nützlich und hat mir auch oft weitergeholfen. Funktion wird erfüllt. Jedoch wird die App zum wiederholtem mal Deinstalliert und bleibt jetzt auch so. Grund dafür ist das ständig ein „Verbindungsfehler“ angezeigt wird der besagt ich hätte keine Internet Verbindung, aber eine stabile Verbindung besteht (egal ob WLAN oder Netz) und das ist einfach nervig. Auf Anfragen und Forum im Internet wird von den Mitarbeitern kein Service geleistet, nach dem Motto „sollte alles passen, dafür bin ich nicht zuständig“.
  • iPhone 12 Pro Max

    2
    durch Mein Verbesserungsvorschlag
    iOS14.4.2 App Version 20.12.06 über 570 Tage über 18 Monate über 1 1/2 Jahre immer noch kein Dark Mode den gibt es seid dem 19.9.2019 mit iOS13. Bei der App ÖPNV Navigator gibt es den Dark Mode seid dem 25.9.2019 nach 6 Tagen, er ist der beste App Entwickler des Jahres 2019 / 2020 / 2021 Heute immer noch 👍
  • Finde sie nahezu perfekt ;-)!

    5
    durch radler 🤪
    Suche gerne Fehler oder Ähnliches, finde ich einfach nicht ;-)! Ergänzend hilft das Personal.
  • Neue Vision

    2
    durch Egzonaanu
    Mit den Update ist die App einfach nur umständlich. Die app sollte den Fehler echt beheben. Ich kann nur die Fahrtrichtung suchen so bald ich doch umsteige zeigt es nicht mehr an
  • Absolut sinnlose App

    1
    durch FCB-Toni
    Die App ist total nutzlos. Was bringt mir diese App, wenn die „Echtzeitdaten“ nicht im Ansatz „echt“ sind. Selbst bei 15 min Verspätung zeigt die App, dass mein Zug pünktlich ist - und das obwohl die Daten angeblich alle zwei Minuten aktualisiert werden. Das einzige was die App kann, ist anzeigen, dass der Zug (immer) pünktlich kommt oder eine Fahrt ausfällt. Es gibt Leute, die sich auf die Aussagen der App verlassen. Super toll Deutsche Bahn 👍 Ihr seid echt das inkompetenteste Unternehmer, das ich kenne! Das grenzt schon an Kundenverarsche. Ach, ich vergaß, die Pünktlichkeit der DB liegt ja bei über 90 %. Dass die Statistik geschönt ist, wird natürlich verschwiegen. Und jetzt nach den Ausführungen zu den absolut unbrauchbaren „Echtzeitdaten“ etwas zur restlichen App: Für Leute, die Tags zuvor nur ihre Strecke planen und wissen wollen, wo sie ein-, aus- und umsteigen müssen, ist die App sogar ganz ok. Man kann auch Tickets über die App kaufen, zumindest wenn man eine der vier Zahlungsmöglichkeiten nutzen kann. Allerdings hat nicht jeder Paypal oder eine Kreditkarte. Der Rest kann die App getrost vergessen und sollte zuverlässige Verkehrsmittel - zu denen die Deutsche Bahn auf gar keinen Fall zählt - nutzen. April 2021: Ein neuer Tiefpunkt. Nicht nur, dass die App Verspätungen gar nicht anzeigt, jetzt werden die „Echtzeitdaten“ auch noch mit einer viertelstündigen Verspätung angezeigt. Um 8 Uhr wird mir also angezeigt, dass der Zug vor 15 min pünktlich war. Ja?! Super. Interessiert mich nicht. Ich will wissen, ob der Zug JETZT pünktlich ist. Was kann die DB AG eigentlich? Rhetorische Frage, die Antwort ist eh klar
  • Gute App

    4
    durch Mulankb
    Übersichtlich mit einem Manko: Keine Richtige iPad-Version verfügbar, dadurch Format kleiner
  • Lastschrift

    4
    durch LaKikos
    Die App war ganz oke bis auf jetzt Mann kann Monats und Wochen Tickets nicht mehr per Lastschrift buchen...

keyboard_arrow_up