DB Navigator

DB Navigator

von Deutsche Bahn

  • Kategorie: Travel
  • Erscheiningsdatum: 2009-12-15
  • Aktuelle Version: 19.08.07
  • Rating (Erwachsene): 4+
  • Dateigröße: 105.95 MB
  • Entwickler: Deutsche Bahn
  • Compatibility: Erforedert iOS 9.0 oder höher
Score: 3
3
Von 42,797 Berwertungen

Beschreibung

Vom Stadtbus bis zum ICE, von der Auskunft bis zur Ankunft – der DB Navigator hält für jede Situation einen Service parat: Handy-Ticket Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr und viele Verbünde mobil buchen und jederzeit abrufen. Auch im Wallet speicherbar. DB Abos als Handy-Ticket in der App nutzbar. Echtzeit-Infos Abfahrts- und Ankunftszeiten, Umstiege, Echtzeit-Infos sowie alternative Verbindungen auf einen Blick in "Meine Reise". Push-Nachrichten zu Abfahrt, Umstieg und Ankunft möglich. Auch auf der Apple Watch nutzbar. Aktuelle Wagenreihung Anzeige der aktuellen Wagenreihung von ICE-Zügen in Deutschland entweder über den Reiseplan des Tickets oder über eine hinterlegte Verbindung in "Meine Reise". Schnellbuchung Einfach nach links über die gewünschte Verbindung wischen, Buchungsdetails überprüfen und mit einem Wisch nach rechts über den Zug das Handy-Ticket erhalten. Komfort Check-in Im Fernverkehr mit dem Handy-Ticket direkt nach dem Einsteigen am Platz einchecken und nicht mehr kontrolliert werden. Verspätungs-Alarm Über Fahrplanänderungen, Verspätungen und Gleiswechsel per E-Mail oder per Push-Nachricht informiert werden. Siri-Shortcuts in iOS 12 Die nächsten Abfahrten häufig genutzter Verbindungen direkt über Sprachbefehl aufrufen, ohne die App zu öffnen. Verbundtickets Tickets z.B. für Bus, Tram und U-Bahn gibt es für folgende Verbünde: AVV (Aachen), AVV (Augsburg), VBB (Berlin & Brandenburg), VBN (Bremen), VVO (Dresden), RVF (Freiburg), HVV (Hamburg), GVH (Hannover), HNV (Heilbronn), KVV (Karlsruhe), VRS (Köln & Umland), RVL (Lörrach), marego (Magdeburg), VMT (Mittelthüringen), MVV (München), VGN (Nürnberg), TGO (Ortenau), bodo (Ravensburg & Umland), VRT (Trier), RMV (Rhein-Main), VRM (Rhein-Mosel), VRN (Rhein-Neckar), VRR (Rhein-Ruhr), RNN (Rheinhessen-Nahe), VVW (Rostock), saarVV (Saarland), SH-Tarif (Schleswig-Holstein), VVS (Stuttgart), WestfalenTarif und WTV (Waldshut). Weitere Verbundangebote folgen. Sparpreis-Finder Für den ausgewählten Reisetag alle verfügbaren Sparpreise des Fernverkehrs in einer Übersicht. Sitzplatzreservierung Mit der grafischen Sitzplatzauswahl auf einen Blick freie Plätze im Zug einsehen und reservieren. Ticketverwaltung Tickets zu den üblichen Konditionen stornieren und neu buchen. Call a Bike und DB Shuttle-Service (Talixo) Für die Fahrt vom oder zum Bahnhof Call a Bike oder den DB Shuttle-Service nutzen. Der DB Shuttle-Service ist in den Top 100 Städten in Deutschland sowie den wichtigsten DB Halten im europäischen Ausland verfügbar. Haben Sie Ideen und Anmerkungen zur App? Wir freuen uns auf Ihr Feedback direkt über das Menü der App!

Screenshots

Bewertungen

  • Keine Verbindungen gefunden ?!?

    3
    durch iTzGekx
    Seit 2 Tagen werden keine Verbindungen mehr gefunden.. habe alle Einstellungen überprüft alles zurück gesetzt, es waren auch keine Zwischenstopps mit drin. Irgendwo ist da ein Fehler.. Einmal updaten ! Danke.
  • Wie so oft keine Buchung möglich!

    2
    durch MackieM
    Beim Versuch das Ticket zu buchen, flackert es. Wie ein Endlos Loop. In den letzten 12 Monaten einfach nicht mehr stabil die App. Klarer Abwärtstrend
  • Handy App stetig besser - auf der Watch noch schwach

    2
    durch EmmPeh
    Die Handy App ist sehr zuverlässig wird stetig verbessert. Ist man überregional unterwegs, gibt es auf dem iPhone nichts vergleichbares. Deshalb fallen die Mankos der Watch App so ins Gewicht. 1. Es ist keine Verbindungsauskunft nur über die Watch möglich. Man muss eine über das Handy machen und sie dann als Favorit abspeichern. Als Pendler mit unterschiedlichen Fahrtzeiten ist das umständlich. 2. Und das Schlimmste: Die Ansicht der Verbindungsauskunft reagiert entweder sehr verzögert oder gar nicht. Sie ist praktisch nicht zu gebrauchen. In der gleichen Zeit habe ich mein Handy heraus geholt und die Information komplett neu eingegeben. Es wäre schön, wenn die App funktional bleiben würde, es ein Update gibt. Die ist dann nicht zu gebrauchen, bis man es aufspielt. Das finde ich daneben. Gerade unterwegs ist das nicht immer möglich.
  • Nicht zu empfehlen

    1
    durch nadde 1988
    Furchtbar! Zweimal den Buchungsvorgang kurz vorm Ende abgebrochen! Nervig und umständlich!
  • App wird dicht gemacht Null Sterne angemessen

    1
    durch dbaer4
    App aller Bahn. Null Service. Wird dicht gemacht. Mehr kann die Bahn nicht.
  • BahnCard Einbindung katastrophal

    2
    durch Nefis207
    Hallo, die App als solches gefällt mir recht gut. Aber die Einbindung der BahnCard ist nicht akzeptabel. Wenn ich kontrolliert werde und die Internetverbindung sehr langsam ist, dann lädt die Seite der BahnCard nicht, obwohl diese eigentlich auch offline verfügbar ist. Nur das Umschalten in den Flugmodus unterbindet das Laden der Seite und ermöglicht somit das Anzeigen der BahnCard... Bitte ändern!
  • Funktioniert, aber..

    3
    durch Beer Ben
    Die App tut was Sie soll jedoch ist bequemes Benutzen etwas anderes. Viel zu unübersichtlich und kompliziert. Zu viele Funktionen teilweise unnötig. Ein etwas entschlackteres Design würde ich mir wünschen. Von meiner Warte aus auch komplett unverständlich warum die Integration in Apple Wallet nicht für alle Tickets geht? Das ist meiner Meinung einfach nicht konsequent zu Ende gedacht. Da fehlt mir allgemein eine konkrete Linie im Design der App.
  • Leider kein Querformat möglich

    3
    durch Igeline1957
    Die App an sich ist gut, aber wenn ich mein iPad z. B. auf Dienstreisen mit Tastatur benutze, ist es nicht schön, dass sich die App nur im Hochformat anzeigen lässt. Bei den meisten anderen Apps gibt es doch auch beide Möglichkeiten.
  • Warum nur 1 Punkt?

    1
    durch mastic123
    Ich finde es unertraeglich, mit dieser Version keine Reisesuskuft mehr ueber Zuege in drei Wochen zu bekommen. Vielleicht sind diese Informationen nunmehr in den Sparpreisen versteckt. Anders auf www. Bahn. De.
  • Verspätungsanzeige funktioniert nicht

    1
    durch Cipher01088
    Entweder werden Verspätungen gar nicht angezeigt oder wenn sie angezeigt werden stimmen Sie nicht. Im Jahr 2019 einfach nicht mehr nachvollziehbar, das funktioniert in der 3. Welt besser als in dieser App. Lasst euch doch mal was einfallen was funktioniert, und das nicht nur einmal

Kommentare

keyboard_arrow_up