EpocCam Webcamera for Computer

EpocCam Webcamera for Computer

von Corsair Components, Inc.

  • Kategorie: Photo & Video
  • Erscheiningsdatum: 2011-05-18
  • Aktuelle Version: 2021.1
  • Rating (Erwachsene): 4+
  • Dateigröße: 7.01 MB
  • Entwickler: Corsair Components, Inc.
  • Compatibility: Erforedert iOS 13.0 oder höher
Score: 4.17605
4.17605
Von 4,294 Berwertungen

Beschreibung

Verwandele dein Phone ganz einfach in eine hochauflösende Webcam für deinen Mac oder PC. EpocCam eignet sich perfekt für Konferenzgespräche, Online-Unterricht, Live-Streaming und vieles mehr und arbeitet nahtlos mit gängiger Videokonferenz- und Broadcast-Software zusammen. Stelle eine Verbindung über USB her oder streame Kameraaufnahmen über WLAN auf deinen PC und bewege dich bei der Aufnahme komplett frei, soweit dein WLAN reicht. Füge ganz einfach einen zweiten Kamerawinkel zu deinem bestehenden Setup hinzu. Wenn die EpocCam-Treiber auf dem Computer installiert sind, wird dein Phone in Apps wie Zoom, Microsoft Teams und OBS Studio automatisch als Webcam angezeigt. Mit EpocCam profitierst du von der hohen Rechenleistung deines Phones und wirkst online genauso sympathisch wie in persönlichen Gesprächen. Highlights: - Webcam-App: verwandele dein Phone in eine hochauflösende Computer-Webcam. - Professionelle Qualität: Konferenzgespräche und Live-Streaming in 1080p, HDR und mehr. - Software-freundlich: unterstützt Zoom, Microsoft Teams, OBS Studio und weitere Programme. - Perfekt für Heimarbeit: Konferenzgespräche, Online-Unterricht, Content-Erstellung, etc. - Einfache Multicam-Lösung: füge einen weiteren Kamerawinkel zu deinem Setup hinzu. - Kabellose Freiheit: über WLAN verbinden für freie Beweglichkeit. - Einmalige Einrichtung: dein Phone erscheint automatisch als Webcam in der Computer-Software. - Kompatibilität: funktioniert mit Mac und Windows PC. Mach dein Phone in wenigen Minuten zu einer Webcam: 1. Hole dir die EpocCam App 2. Lade den EpocCam-Computertreiber herunter und installiere ihn 3. Verbinde das Phone mit dem PC über WLAN oder USB 4. Wähle EpocCam auf deinem Computer als Webcam aus Systemvoraussetzungen: - EpocCam App: iOS 13 oder neuer - EpocCam Treiber: macOS 10.14 oder neuer / Windows 10 oder neuer - WLAN-Netzwerk oder USB-Kabel Entdecken: https://elgato.com/epoccam

Screenshots

Bewertungen

  • App funktioniert nicht

    1
    durch Heinz P
    Ich kann mein Iphone nicht als Kamera auf meinem MacBook Pro nutzen. Sie wird nicht angezeigt. Das Epomicrophon wird aber angezeigt. Selbst nach Suche im Internet keine Lösung gefunden. Was ich gefunden habe, dass dies kein Einzelfall ist. Bei einem Preis von fast 9 € für die App ist das rausgeschmissenes Geld. Ich kann jeden nur warnen, diese App zu laden.
  • Verbesserungsbedürftig

    3
    durch Woody3112
    Leider habe ich gleich zur kostenpflichtigen Version gegriffen, weil die App überall im Internet als DIE App für diesen Einsatzzweck gepriesen wird. Anschließen (USB) hat geklappt, aber sobald ich die Kamera in Teams oder SkypeForBusiness einbinde, bekommt das Bild einen ganz üblen Blaustich - meine Lippen werden z.B. violett! Ich habe keine Option gefunden mit der ich das ändern könnte, Recherchen im Internet halfen auch nichts, anscheinend hat niemand sonst das Problem... Nachtrag: nach einer Weile rumprobieren habe ich festgestellt dass dies nur im Hochformat der Fall ist. Drehe ich das iPhone ins Querformat, ist das Bild ok. Aber im Hochformat ist die App nicht zu gebrauchen. Und das Green Screen Feature funktioniert überhaupt nicht. Nach dem Aktivieren dreht sich das Bild in die falsche Orientierung, die Grünen Pixel sind an den falschen Stellen, und nach kurzer Zeit stürzt die App dann ab. Hier ist unbedingt noch Nachbesserung nötig!
  • Bewerten für Features

    3
    durch HanniBanni900
    Man muss bewerten um alle Features zu erhalten. Frechheit
  • last Update (portrait mode) SUCKS

    1
    durch alfstnb
    on 12 Pro Max.
  • Qualität in Pro Version

    4
    durch DennisDerBewerter
    Leider hat mich die Qualität in der Pro Version auch mit USB 3.0 nicht überzeugt. In der Weitwinkelansicht rauscht das Bild sogar sehr stark, trotz Videobeleuchtung. Es wäre wünschenswert wenn die Bildstabilisierung ausgeschaltet werden kann, dann könnte man auf 1X übertragen mit mehr Bild. Eventuell noch einige Features wie bei Filmic (Filmic Extrem zb) dann wäre ich absolut überzeugt und gebe 5 Sterne.
  • MS Teams funktioniert nicht

    1
    durch Knie
    Die Beschreibung ist irreführend in den Sinne das MS Teams nicht auf dem Mac unterstützt wird, aber trotzdem genannt wird. Mag sein, dass es bei einen Windows-PC anders aussieht. Für mich lohnt sich die App trotz Kauf überhaupt nicht.
  • Funktioniert nicht mehr

    1
    durch DS Lenker
    Seit einem Windows Update habe ich eine üble Verzögerung zw. Real- und Epoccam-Bild von mehreren Sekunden. Da läuft wohl ein Buffer voll. Der Support hat die nötigen Infos inkl. Systemlogs bekommen, meldet sich aber nicht mehr. Momentan ist die App leider unbrauchbar. Erbitte dringend ein Update.
  • Sehr hohe Latenz

    1
    durch EmmEss2202
    Leider hat die App eine sehr große Verzögerung beim Bild (an OBS Studio angeschlossen) Teilweise sogar mehrere Sekunden. Hab das Geld zum Fenster rausgeschmissen, kann man so nicht gebrauchen. Zum Vergleich, habe lange mit IVCam gearbeitet, alles super, aber auf dem neuen Mac läuft das leider nicht.
  • Schlecht weil zu viel versprochen.

    2
    durch F. Weimi
    Achtung für Macuser: im Moment funktioniert die App nicht mit MacBook und Mac-Computern in Zusammenhang mit Skype, FaceTime und QuickTime also alles was der Macuser so liebt. Hab sie mir daher umsonst gekauft. Schade um 8,99€.
  • Das Bild ist blau

    1
    durch da fällt mir nix ein
    Leider ist in der kostenpflichtigen Version das Bild von meinem iPhon 7 blau. Ich bin ein Schlumpf. Der Support empfiehlt mir, nach Updates Ausschau zu halten :-(

keyboard_arrow_up