VinoCell - weinkeller und wein

VinoCell - weinkeller und wein

von VinoDev

  • Kategorie: Food & Drink
  • Erscheiningsdatum: 2012-06-05
  • Aktuelle Version: 3.9.1
  • Rating (Erwachsene): 17+
  • Dateigröße: 39.50 MB
  • Entwickler: VinoDev
  • Compatibility: Erforedert iOS 12.0 oder höher
Score: 4.60344
4.60344
Von 1,044 Berwertungen

Beschreibung

VinoCell ist die umfangreichste Anwendung zur Verwaltung Ihres Weinkellers (graphisch), Ihrer Weinlisten, Verkostungen und Zuordnungen von Gerichten und Speisen. Besuchen Sie folgende Webseite für eine ausführliche Bild- und Video-Präsentation der Anwendung: http://www.vinocell.com Die Anwendung ist für Einsteiger, welche nur die Grundfunktionen und wichtigsten Eigenschaften benutzen ebenso geeignet wie für Experten, welche sich an den unzähligen Möglichkeiten erfreuen. Die 10 wichtigsten Punkte: - Bis 50 individuelle Attribute (Bezeichnung, Land, Region, Anbaugebiet, Rebsorte, Reife, Farbe, Alkoholgehalt, etc.) und 3 Bilder pro Wein - ohne Kompromiss! - Unterstützung durch Abfragen in einer Datenbank mit über 1 Million Weinen oder manuelles Erfassen mit Hilfe interner Daten und Listen - Grafische Darstellung Ihrer Weinregale/-gestelle, aus über 40 unterschiedlichen Regalformen wählbar - Verwalten des gesamten Lebenszyklus Ihrer Weine ab Datum und Art der Aufnahme bis zum Datum und Art der Entnahme inkl. Chronik der Konsumationen - Einfaches Platzieren von Flaschen im Regal mittels Doppelklick auf die entsprechende Stelle - Die Applikation kennt den Standort all Ihrer Flaschen und zeigt diesen im virtuellen Regal grafisch an - Effiziente interne Suchmaschine für kombinierte Sofort-Abfragen über mehr als 40 Attribute (Beispiel: Roter Bordeaux mit Rebensorte Merlot, getrunken im letzten Monat mit 17 von 20 Punkten) - Verwalten von Degustationsinformationen mit freier Wahl der Skala: 5 Sterne, /20, /100 - Zuweisen von international anerkannten Bewertungen aus über 70 Weinführern und Weinwettbewerben (Parker, Hachette, …) - Umfangreiche Statistiken nach Land, Region, Farbe, Jahrgang, Rebsorte, Einkäufe, Händler, etc. Weitere nützliche Funktionen: - Zuweisen von Gerichten/Speisen - Verwalten von Weingütern und Händlern - Verwalten von eigenen Degustationen und von Personen in den Kontakten - Personalisieren von Flaschen (Form, Farbe, Kapsel) - Generieren von PDF-Datenblättern für Weine - Teilen per Email, Twitter, Facebook - Funktion zur Ermittlung des aktuellen Marktpreises eines Weines - Händlersuche zur Ermittlung des tiefsten Preises - CSV/XLS-Export von Weinen, Flaschen, Bewertungen, … - CSV/XLS-Import über das Internet - Automatische Synchronisation zwischen iPhone/iPad/Cloud via unserem Server Zögern Sie nicht, unsere Webseite zu besuchen, um die zahlreichen Funktionalitäten der Applikation kennen zu lernen: http://www.vinocell.com

Screenshots

Bewertungen

  • Sehr gut. Macht Spass.

    5
    durch Michiel040
    Sehr gute App um Weine / Weinkeller zu managen. Habe verschiedene Apps ausprobiert und bei Vinocell geblieben.
  • Sehr detaillier aber völlig I komfortabel

    1
    durch Jack1966
    Schlechte Usability, nichts von dem was das Leben erleichtert, da kann man auch das gute alte Excel bemühen
  • Super hilfreiche Orga-App

    5
    durch Hanno F.
    Sie bietet vielen hilfreiche Möglichkeiten, einen optimalen Überblick zu behalten, selbst wenn man seinen Wein an verschiedenen Stellen lagert. Gerade in einem Weinschkühlschrank ist es etwas schwierig, den Bestand im Blick zu behalten - Die App löst dieses Problem! Anfangs kam mir das Einpflegen eines neuen Weines etwas umständlich vor. Aber es führt auch dazu, sich noch etwas mehr mit dem Wein zu beschäftigen. In der Einrichtung meines ersten Weinregals habe ich mir mit einem Anwenderfehler einen kleinen Bock geschossen und die App dazu gebracht, sich zu verzählen. Der Kontakt mit den Entwicklern, war das reinste Vergnügen. Ich habe sofort sehr freundliche Hilfe erfahren und das Problem wurde schnell und professionell gelöst. Bei der Gelegenheit konnte ich erfahren, dass auch eine Scanfunktion in Arbeit ist, wobei es aber noch etwas dauern wird, bis sie „rund läuft“ und angeboten wird. Auf jeden Fall habe ich mein Geld schon für sehr viel unsinnigere Dinge ausgegeben und freue mich an der erarbeiteten Übersicht über meine „Schätze“
  • Gute Weinverwaltung

    3
    durch PM-Leser2203
    Sehr mächtig aber manchmal nicht intuitiv
  • Import funktioniert nicht

    1
    durch Singsang15
    Habe die App neu gekauft. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen wollte ich umsteigen von meiner bisherigen App. Habe mich darauf verlassen, dass der Import funktioniert. Nun habe ich die App gekauft und kann meinen bisherigen Bestand nicht importieren. Sehr enttäuschend!
  • Ganz OK

    3
    durch Artango!
    Etwas umständliche Bedienerführung, va bei Neueinträgen von Weinen. Intuitiv geht sicher anders... Hab‘ bis dato noch nicht herausgefunden, wie man verschiedene Lagerorte qualifiziert. Die Statistik ist mE ebenfalls ziemlich umständlich und auch unübersichtlich. Ich hatte mir etwas mehr von der App versprochen..
  • Geht besser

    3
    durch KS Wein
    Habe mich für die App entschieden aufgrund des großen Funktionsumfangs. Leider ist die weindatenbank veraltet. Die letzten drei Jahre fehlen. Bilder der Weinflaschen müssen auch selbst in die App geladen werden und werden nicht zur Verfügung gestellt. Für mich ist die App somit nicht praktikabel. Schade 😞
  • Geht besser

    2
    durch Ste_911
    Mächtiges Tool, daher leider auch unübersichtlich. Auch kein Scan möglich. Zudem gehen die Jahrgänge zum auswählen nur bis max. 2017! Somit passen die Angaben der Trinkreife usw. bei jüngeren und aktuellen Jahrgängen ab 2018 nicht. Diese Info war für mich eine der Kaufentscheidung. Enttäuschend!
  • Automatische Labelerkennung

    4
    durch schickeschnitte
    Es wäre schön, wenn der Wein abfotografiert werden könnte, und die wesentlichen Daten sofort eingetragen sind. Analog Vivino.
  • Umfangreichste App zum Verwalten des Weinkellers

    5
    durch Apple_Woi
    Die Eingabe der einzelnen Weine ist zwar nicht ganz so komfortabel wie bei anderen Apps, dafür ist die Funktionalität unschlagbar. Es gibt unzählige individuelle Einstellungen , Weine und Verkostungsnotizen lassen sich nach allen möglichen Parametern durchsuchen. Wenn man Jahre später wissen will, welchen Wein man zu welchem Anlass oder Essen aus welcher Rebsorte , Appellation,... getrunken hat - mit der Suche in der App gar kein Problem. Was mir außerdem wichtig war; es lassen sich Daten exportieren und auch importieren.

keyboard_arrow_up