S-pushTAN für iPhone und iPad

S-pushTAN für iPhone und iPad

von Star Finanz GmbH

  • Kategorie: Finance
  • Erscheiningsdatum: 2012-10-23
  • Aktuelle Version: 3.2.1
  • Rating (Erwachsene): 4+
  • Dateigröße: 22.20 MB
  • Entwickler: Star Finanz GmbH
  • Compatibility: Erforedert iOS 13.0 oder höher
Score: 2.96664
2.96664
Von 3,777 Berwertungen

Beschreibung

Mit S-pushTAN auf dem iPhone oder iPad erhalten Sie die TAN, die Sie für Ihr Online- oder mobiles Banking benötigen. Fordern Sie einfach die TAN an und setzen Sie diese ein - Sie benötigen kein weiteres Gerät. Sie bleiben flexibel und erledigen Ihre Bankgeschäfte, wo und wann Sie möchten: Vom heimischen Rechner oder mobil über iPhone oder iPad. Zur Sicherheit gilt jede TAN nur einmal und für einen ganz bestimmten Auftrag - ob Überweisung oder Dauerauftrag. Sie brauchen also immer Nachschub. Diesen bekommen Sie bequem mit der App S-pushTAN. SO GEHT pushTAN Bereiten Sie im Online-Banking einen Zahlungsauftrag vor und senden Sie diesen ab. Öffnen Sie die S-pushTAN-App, geben Sie Ihr Passwort ein oder entsperren Sie die App über Face ID bzw. Touch ID. Prüfen Sie die angezeigten Auftragsdaten, im Anschluss erhalten Sie von S-pushTAN eine TAN. Sie ist nur für diesen einen Auftrag gültig. Diese Zahl tragen Sie in Ihr Online-Banking-Formular ein und geben den Auftrag frei – fertig. Beim mobilen Banking mit der App Sparkasse öffnet sich S-pushTAN sogar ganz automatisch, wenn Sie die benötigte TAN anfordern. Nachdem Sie den Zahlungsauftrag überprüft haben, übergibt S-pushTAN die TAN dann an die Banking-App Sparkasse. Praktischer gehts kaum. TEILNEHMEN • Sprechen Sie Ihre Sparkasse an und melden Sie sich für das pushTAN-Verfahren an. • Im Anschluss erhalten Sie mit der Post die Zugangsdaten für die S-pushTAN-App. • Laden Sie die S-pushTAN-App kostenlos auf Ihr iPhone bzw. iPad. • Aktivieren Sie die S-pushTAN-App mit den Zugangsdaten Ihrer Sparkasse. SICHERHEIT • Die App S-pushTAN kommuniziert ausschließlich über geprüfte Schnittstellen und sorgt für einen sicheren TAN-Transfer nach den deutschen Vorgaben zum Online-Banking. • Der Zugriff auf die App ist durch ein von Ihnen gewähltes Passwort geschützt sowie optional durch Touch ID bzw. Face ID. • Die Autolock-Funktion sperrt die App automatisch nach einer von Ihnen individuell einzustellenden Zeitspanne. Alle Finanzdaten sind bei Verlust des iPhones bzw. iPads maximal gesichert. • Der TÜV bestätigt diese höchsten Sicherheitsstandards und prüft sie jährlich neu. HINWEISE • Um pushTAN zu nutzen, benötigen Sie ein Sparkassenkonto, das fürs Online-Banking freigeschaltet ist. • Ist Ihr iPhone bzw. iPad jailbroken, so ist S-pushTAN darauf nicht lauffähig. Die wichtigen hohen Sicherheitsstandards für das von uns angebotene Mobile Banking können auf manipulierten Endgeräten nicht gewährleistet werden. • Haben Sie einen Screenreader auf Ihrem iPhone bzw. iPad installiert, könnten damit angeforderte TANs ausgelesen und missbraucht werden. Daher ist S-pushTAN dann nicht lauffähig. • S-pushTAN steht kostenlos zum Download bereit. Die Nutzung kann Kosten bei Ihrer Sparkasse verursachen. Bitte erkundigen Sie sich, ob und in welcher Höhe diese ggf. an Sie weitergereicht werden. ------------------------------------- Den Schutz Ihrer Daten nehmen wir sehr ernst. Er ist geregelt in der Datenschutzrichtlinie. Durch den Download und/oder die Verwendung der App S-pushTAN erkennen Sie die Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrages der Star Finanz GmbH uneingeschränkt an. • Datenschutz: https://cdn.starfinanz.de/products/pushtan/legal/privacy-S-iOS.html • Nutzungsbedingungen: https://cdn.starfinanz.de/index.php?id=s-pushtan-lizenzbestimmung

Screenshots

Bewertungen

  • Hinweis lässt sich nicht löschen

    3
    durch Muhderem Tasci
    Nachdem die App geprüft hat ob neue Aufträge vorliegen, ist die rote Eins für den Hinweis vom vorherigen Auftrag nicht gelöscht worden. Dies geht schon seit sieben Wochen so. Ansonsten ist die App sehr gut, keine Abstürze oder desgleichen
  • Geht nicht

    1
    durch 16816 Nutzer
    Die App funktioniert leider überhaupt nicht mehr seit iOS 14.2 ich kann sie zwar löschen aber es werden wohl rudimentäre Daten behalten. Keine Chance diese zum laufen zu bekommen. Ich lande immer nur beim Punkt Passwort eingeben. Auch nachdem ich auf 14.3 geupdatet habe bleibt das Problem bestehen. Auf meinem baugleichen iPhone SE iOS 13.7 keine Probleme. Was ist das für ein Problem?????? Die Sparkasse hat mir den Link zum zurücksetzen geschickt und der geht nur unter IOS 13.7......Macht irgendwie was dass ich das nutzen kann 🙁
  • Super einfach und bequem nach der Einrichtung

    5
    durch AnjaLeo
    Überweisungen, Kontostandsaktualisierungen per Tan sind mit der pushTAN mega easy. Alles auf einem Gerät sofort möglich. Die Einrichtung ist etwas kompliziert, aber wenn man genau liest führt das System einem gut durch. 100% Empfehlung. Nie wieder chipTAN mit dem Kastl, das ich nie bei mir habe.
  • Unsagbar schlechte App

    1
    durch etc jndtu
    Wer auch immer diese App programmiert hat: Danke für nichts.
  • Funktioniert nicht.

    1
    durch ich-user
    Zeigt nur "Die Benutzung der App ist nicht möglich" an obwohl ich den Jailbreak deinstalliert habe. Ungeachtet davon dass der das System nicht unsicherer macht, da die Sicherheitslücke ja im Apple System dann schon drin war.
  • SMS-Verfahren wird nicht angeboten

    1
    durch Felix Lechner
    Leider wird bei der Anmeldung mit einem neuen Handy, wie auf der Sparkassen-Website angegeben, das SMS-Verfahren nicht angegeben. Man muss mehrere Tage auf einen Registrierungsbrief warten. Zudem wird man automatisch vom alten Handy abgemeldet und kann dieses auch nicht mehr für TANs nutzen. Ergo kann man einige Tage nichts mehr überweisen.
  • Schrott!

    1
    durch SH0789
    Lässt sich nicht über SMS freischalten.
  • Funktioniert nicht!!

    1
    durch H4sh1r
    Ich hab die App neu installiert. Leider kann keine Sparkasse auswählen am Anfang auswählen, weshalb die App unbrauchbar ist. Bitte korrigieren Sie den Fehler!
  • Funktioniert nicht!

    1
    durch Luk321211
    Die App ist leider unbrauchbar!
  • Badge nervt

    3
    durch floriancito
    Seit ein paar Monaten bleibt immer das Badge mit der 1 obwohl alle TANs verwendet wurden. Man kann reloaden und es sagt keine TANs da, aber der Badge bleibt. Das einzige was wirklich hilft ist die App komplett zu schließen und wieder zu öffnen. Bitte mal beheben, dann gibts mehr Sterne. Danke.

keyboard_arrow_up