S-pushTAN für iPhone und iPad

S-pushTAN für iPhone und iPad

von Star Finanz GmbH

  • Kategorie: Finance
  • Erscheiningsdatum: 2012-10-23
  • Aktuelle Version: 3.3.0
  • Rating (Erwachsene): 4+
  • Dateigröße: 21.61 MB
  • Entwickler: Star Finanz GmbH
  • Compatibility: Erforedert iOS 13.0 oder höher
Score: 2.9378
2.9378
Von 4,003 Berwertungen

Beschreibung

Mit S-pushTAN auf dem iPhone oder iPad erhalten Sie die TAN, die Sie für Ihr Online- oder mobiles Banking benötigen. Fordern Sie einfach die TAN an und setzen Sie diese ein - Sie benötigen kein weiteres Gerät. Sie bleiben flexibel und erledigen Ihre Bankgeschäfte, wo und wann Sie möchten: Vom heimischen Rechner oder mobil über iPhone oder iPad. Zur Sicherheit gilt jede TAN nur einmal und für einen ganz bestimmten Auftrag - ob Überweisung oder Dauerauftrag. Sie brauchen also immer Nachschub. Diesen bekommen Sie bequem mit der App S-pushTAN. SO GEHT pushTAN Bereiten Sie im Online-Banking einen Zahlungsauftrag vor und senden Sie diesen ab. Öffnen Sie die S-pushTAN-App, geben Sie Ihr Passwort ein oder entsperren Sie die App über Face ID bzw. Touch ID. Prüfen Sie die angezeigten Auftragsdaten, im Anschluss erhalten Sie von S-pushTAN eine TAN. Sie ist nur für diesen einen Auftrag gültig. Diese Zahl tragen Sie in Ihr Online-Banking-Formular ein und geben den Auftrag frei – fertig. Beim mobilen Banking mit der App Sparkasse öffnet sich S-pushTAN sogar ganz automatisch, wenn Sie die benötigte TAN anfordern. Nachdem Sie den Zahlungsauftrag überprüft haben, übergibt S-pushTAN die TAN dann an die Banking-App Sparkasse. Praktischer gehts kaum. TEILNEHMEN • Sprechen Sie Ihre Sparkasse an und melden Sie sich für das pushTAN-Verfahren an. • Im Anschluss erhalten Sie mit der Post die Zugangsdaten für die S-pushTAN-App. • Laden Sie die S-pushTAN-App kostenlos auf Ihr iPhone bzw. iPad. • Aktivieren Sie die S-pushTAN-App mit den Zugangsdaten Ihrer Sparkasse. SICHERHEIT • Die App S-pushTAN kommuniziert ausschließlich über geprüfte Schnittstellen und sorgt für einen sicheren TAN-Transfer nach den deutschen Vorgaben zum Online-Banking. • Der Zugriff auf die App ist durch ein von Ihnen gewähltes Passwort geschützt sowie optional durch Touch ID bzw. Face ID. • Die Autolock-Funktion sperrt die App automatisch nach einer von Ihnen individuell einzustellenden Zeitspanne. Alle Finanzdaten sind bei Verlust des iPhones bzw. iPads maximal gesichert. • Der TÜV bestätigt diese höchsten Sicherheitsstandards und prüft sie jährlich neu. HINWEISE • Um pushTAN zu nutzen, benötigen Sie ein Sparkassenkonto, das fürs Online-Banking freigeschaltet ist. • Ist Ihr iPhone bzw. iPad jailbroken, so ist S-pushTAN darauf nicht lauffähig. Die wichtigen hohen Sicherheitsstandards für das von uns angebotene Mobile Banking können auf manipulierten Endgeräten nicht gewährleistet werden. • Haben Sie einen Screenreader auf Ihrem iPhone bzw. iPad installiert, könnten damit angeforderte TANs ausgelesen und missbraucht werden. Daher ist S-pushTAN dann nicht lauffähig. • S-pushTAN steht kostenlos zum Download bereit. Die Nutzung kann Kosten bei Ihrer Sparkasse verursachen. Bitte erkundigen Sie sich, ob und in welcher Höhe diese ggf. an Sie weitergereicht werden. ------------------------------------- Den Schutz Ihrer Daten nehmen wir sehr ernst. Er ist geregelt in der Datenschutzrichtlinie. Durch den Download und/oder die Verwendung der App S-pushTAN erkennen Sie die Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrages der Star Finanz GmbH uneingeschränkt an. • Datenschutz: https://cdn.starfinanz.de/products/pushtan/legal/privacy-S-iOS.html • Nutzungsbedingungen: https://cdn.starfinanz.de/index.php?id=s-pushtan-lizenzbestimmung

Screenshots

Bewertungen

  • 3 Apps für die Sparkasse

    1
    durch Qwertsa
    Für Online Banking, Depot und Push Tan benötige ich nun 3 Apps der Sparkasse. Sehr umständlich und unelegant gelöst.
  • Kann ich nicht benutzen

    1
    durch MaxolotlHD
    Die app sagt mir dass mein handy ein jailbreak hat obwohl es ne gejailbreakt wurde und jetzt kann ich sie nocht benutzen geil Bin auf iphone x ios 14.4.2
  • Einrichtung nicht möglich

    1
    durch Sk1rn1r
    Selten sowas erlebt. Habe mich genau nach der Anleitung gerichtet. Jedes Mal kommt die Meldung, dass mein Sicherungsverfahren nicht unterstützt wird. Anmeldedaten sind korrekt andernfalls erscheint eine andere Meldung. Bei der Norrisbank und bei Comdirect war das in 5 Minuten erledigt. Naja bleib ich halt beim Chiptan Verfahren und die beiden Anmeldebriefe wandern in den Aktenvernichter. So nicht liebe KSK. Engagiert mal fähige Entwickler...
  • Altbacken und Papierverschwendung

    3
    durch DJMuffin2
    Bei jedem neuen Gerät braucht man einen neuen Registrierungsbrief. Ansonsten 3 Sterne für die Funktion, welche immer ohne Probleme klappte
  • Katastrophale Einrichtung

    1
    durch Egbert66
    Benutze diese Art von Apps schon seit Jahren, habe sie für Kredit- und EC Verfahren bei sämtlichen Verwandten konfiguriert, aber noch nie so erfolglos Zeit damit verbracht, es nicht hinzubekommen. Wo man überall nach 5 Minuten fertig war, habe ich nun über zwei Stunden verbracht, ohne dass ich auch nur weiter gekommen wäre, im Gegenteil, mittlerweile kann ich auch nicht mehr auf das optische Verfahren zurückstellen und das Online banking gar nicht mehr verwenden. Die App zeigt die Felder nicht richtig an, auf andere Telefonnummern kann man nicht mehr umstellen, man kann zwar auf anderen Handys alles komplett einrichten, nur damit am Ende die Info kommt, dass das Handy nicht zugelassen ist. Der s-Push Pin ist - einmal auf einem Handy vergeben - nicht mehr rauskriegbar, wenn man ihn vergessen hat. Das schlimmste Verfahren und die am schlechstesten entwickelte App, die ich je in diesem Bereich gesehen habe. Ein Stern ist hier eigentlich schon zu viel
  • Soweit zufrieden

    4
    durch iEddieD
    Allerdings finde ich es blöd, dass mir immer der letzte Auftrag angezeigt wird, sobald der nächste Auftrag verarbeitet wird. Besser ist’s, wenn eine blanke Seite während des Ladens erscheint.
  • Einfach gut😌

    5
    durch Werner Venwill-Fliegtraus
    Bei mir hat die Einrichtung problemlos funktioniert. Die Handhabung empfinde ich als super einfach.
  • Hängt sich bei Auswahl der Sparkasse auf

    1
    durch Lisa Marie malou
    App ist so vollkommen nutzlos
  • Push Tan App

    1
    durch Noggilybnl
    Müll. Einfach nur müll
  • Unterirdisch

    1
    durch zimcane
    Bin bei mehreren Banken. So ein kompliziertes App Verfahren über 2 Sparkassen Apps. Klappt nicht.

keyboard_arrow_up