S-pushTAN für iPhone und iPad

S-pushTAN für iPhone und iPad

von Star Finanz GmbH

  • Kategorie: Finance
  • Erscheiningsdatum: 2012-10-23
  • Aktuelle Version: 2.7.1
  • Rating (Erwachsene): 4+
  • Dateigröße: 7.96 MB
  • Entwickler: Star Finanz GmbH
  • Compatibility: Erforedert iOS 11.4 oder höher
Score: 3.0616
3.0616
Von 3,133 Berwertungen

Beschreibung

Mit S-pushTAN auf Ihrem iPhone oder iPad erhalten Sie die TAN, die Sie für Ihr Online- oder mobiles Banking benötigen direkt per App. Sie fordern einfach die TAN an und setzen diese ein - Sie benötigen dazu kein weiteres Gerät. So sind Sie flexibel, von wo aus Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen möchten. Vom heimischen Rechner oder mobil über iPhone oder iPad. Zur Sicherheit gilt jede TAN nur einmal und für einen ganz bestimmten Auftrag - ob Überweisung oder Dauerauftrag. Sie brauchen also immer Nachschub. Diesen bekommen Sie bequem mit der App S-pushTAN. SO GEHT pushTAN Bereiten Sie im Online-Banking einen Zahlungsauftrag vor und senden Sie diesen ab. Öffnen Sie die S-pushTAN-App, geben Sie Ihr Passwort ein oder entsperren Sie die App über Face ID bzw. Touch ID. Prüfen Sie die angezeigten Auftragsdaten, im Anschluss erhalten Sie von der App eine TAN. Sie ist nur für diesen einen Auftrag gültig. Diese Zahl tragen Sie in Ihr Online-Banking-Formular ein und geben den Auftrag frei – fertig. Beim mobilen Banking mit der App Sparkasse öffnet sich S-pushTAN sogar ganz automatisch, wenn Sie die benötigte TAN anfordern. Nachdem Sie den Zahlungsauftrag überprüft haben, übergibt S-pushTAN die TAN dann an die Banking-App Sparkasse. Praktischer gehts kaum. TEILNEHMEN • Sprechen Sie Ihre Sparkasse an und melden Sie sich für das pushTAN-Verfahren an. • Im Anschluss erhalten Sie mit der Post die Zugangsdaten für die S-pushTAN-App. • Laden Sie die S-pushTAN-App kostenlos auf Ihr iPhone bzw. iPad. • Aktivieren Sie die S-pushTAN-App mit den Zugangsdaten Ihrer Sparkasse. SICHERHEIT • Die App S-pushTAN kommuniziert ausschließlich über geprüfte Schnittstellen und sorgt für einen sicheren TAN-Transfer nach den deutschen Vorgaben zum Online-Banking. • Der Zugriff auf die App ist durch ein von Ihnen gewähltes Passwort geschützt sowie optional durch Touch ID/ Face ID. • Die Autolock-Funktion sperrt die App automatisch nach einer von Ihnen individuell einzustellenden Zeitspanne. Alle Finanzdaten sind bei Verlust des iPhones bzw. iPads maximal gesichert. • Der TÜV bestätigt diese höchsten Sicherheitsstandards und prüft sie jährlich neu. HINWEISE • Um pushTAN zu nutzen, benötigen Sie ein Sparkassenkonto, das fürs Online-Banking freigeschaltet ist. • Ist Ihr iPhone bzw. iPad jailbroken, so ist S-pushTAN darauf nicht lauffähig. Die wichtigen hohen Sicherheitsstandards für das von uns angebotene Mobile Banking können auf manipulierten Endgeräten nicht gewährleistet werden. • Haben Sie einen Screenreader auf Ihrem iPhone bzw. iPad installiert, könnten damit angeforderte TANs ausgelesen und missbraucht werden. Daher ist S-pushTAN dann nicht lauffähig. • Durch den Kauf und/oder die Verwendung dieser App erkennen Sie die Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrages der Star Finanz GmbH uneingeschränkt an. Sie finden diese unter: https://cdn.starfinanz.de/index.php?id=s-pushtan-lizenzbestimmung • S-pushTAN steht kostenlos zum Download bereit. Die Nutzung kann Kosten bei Ihrer Sparkasse verursachen. Bitte erkundigen Sie sich, ob und in welcher Höhe diese ggf. an Sie weitergereicht werden.

Screenshots

Bewertungen

  • Loginseite hat einen bug

    4
    durch tuyet2011
    Bitte Loginseite bei größeren Text in den allgemeinen iPhone Einstellung fixen
  • Unbrauchbar

    1
    durch Finn-232
    Man kann nicht einmal ein Passwort vergeben. Man möchte meinen, die Sparkasse würde so etwas fundamentales wie eine funktionierende App hinbekommen. Traurig...
  • Nach Handywechsel geht nix mehr

    1
    durch Hyazinthenesser
    Nach Handywechsel ist eine Neuinstallation nicht möglich. Da man kein neues Passwort vergeben kann. Die App hat ein Riesenbug und ist nicht mehr zu gebrauchen. Weil sie davon ausgeht dass man schon angemeldet ist. Bitte hier dringend nachbessern. Weil sonst diese tolle App nur noch Abfall ist
  • Funktioniert....

    5
    durch meyer3
    Funktioniert bei mir (Iphone 11 Pro Max) ohne Fehl und Tadel. Tut das was sie soll und das flott und ohne jegliche Verzögerung. Auch die Einrichtung bzw das umswitchen von sms auf pushTAN, war überhaupt kein Problem.
  • Super App!

    5
    durch Verrsv
    Bin sehr zu frieden!
  • Seid den Updates geht nix wie vorher

    1
    durch unicorn7654321
    ich war schon 3mal in der Filiale es ist einfach traurig was aus dieser guten App geworden ist.
  • Frechheit

    1
    durch F-Shady5
    Die App sucht irgendwo in den Files nach Überresten von einem Jailbreak und verweigert den Dienst, selbst wenn der Jailbreak wieder entfernt wurde. Ein netter Verweis wie bei der Sparkassen App reicht, ihr müsst nicht die komplette App unnutzbar machen und was wir mit unseren iPhones macht geht euch nichts an!
  • Wichtige Infos nicht lesbar!

    1
    durch m.reuter
    Im Dark Mode sind Informationen zur TAN-Nutzung nicht lesbar (Textfelder und die Schrift darauf sind schwarz). Man sieht daher im Dark Mode nicht, wofür die TAN ausgestellt wurde. Ein absolutes No-Go!
  • Schlechter gehts nicht

    1
    durch Karl der Läufer
    Die App nach Installation gestartet und Passwort Vergabe funktioniert nicht, weil keine Eingabe möglich ist!
  • Kleine Verbesserungen notwendig

    4
    durch crazy_x
    Ansich ist die App unkompliziert und funktional. Allerdings sollten kleine Verbesserungen vorgenommen werden. Als Beispiel bei Umzug auf ein Neugerät. Wenn es hier die Möglichkeit gäbe via QR aus der alten App direkt die neue App zu aktivieren ohne die lästige neu Verifizierung via Post wäre das schon gut. Vielleicht mit zusätzlichen zweiten Faktor Telefon oder Mail. Aber ohne ein Zutun von dritten welches unnötig Zeit kostet.

keyboard_arrow_up